Benjamin-Zimmer

Fortbildung Seitenstark-Medientag 2021Fortbildung

Online-Wokshop zu kirche-entdecken.de am 27. Oktober 2021

"Mit Superkraft und Sonnenschein" - gemäß dem Motto zum Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2021 geht es auch beim diesjährigen Seitenstark Medientag um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten positiver und qualitätsvoller digitaler Angebote für Kinder in Unterricht und Ganztag. Am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021 findet der länderübergreifende Seitenstark Medientag als anerkannte und kostenlose (Online-)Fortbildung für Lehr- und Ganztagskräfte und als MedienkomP@ss Spezial von der Rheinland-Pfälzischen Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig in ihrer Funktion als Vize-Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK) eröffnet. Von 9.30 bis 11.00 Uhr findet der Workshop " Auch Religionsunterricht kann digital: kirche-entdecken.de" statt, zu dem wir herzlich einladen. Hier findet man das Programm und kann sich bis zum 26.10.2021 für die Workshops anmelden.